korbball-bayern

Neue Informationen zu den aktuellen CORONA-Regelungen (Stand: 03.06.2020)


Korbball gelb klassisch  wichtig Symbol   Informationen vom DTB:

DTB FAQ´s v. 03.06.2020: artikel ansehen pdf
DTB Organisationshilfe f. Wiedereinstieg vereinsbasiertes Sporttreiben v. 26.05.2020:  artikel ansehen pdf
DTB Übergangsregeln_Wiedereinstieg_DTB-Sportarten v. 26.05.2020:  artikel ansehen pdf
 
Hallo zusammen,
 
ich habe in den letzten Wochen die aktuellen überarbeiteten Regeln für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb verteilt.
Dabei habe ich immer die Informationen des BLSV angewendet, der zu dem Corona-Thema direkt mit der Bayerischen Staatsregierung zusammenarbeitet.
Ich erhalte trotzdem immer wieder von Vereinen Fragen zu den aktuellen Situationen.
Deshalb habe ich jetzt ein paar weitere Hinweise als Anlage beigefügt, die der DTB und DOSB aktuell herausgegeben haben.
In diesen Unterlagen sind vielleicht folgende Themenpunkte interessant:
1.
Der DTB bietet Antworten zu FAQ’s an, die vielleicht die Informationen des BLSV in einigen Punkten ergänzen.
2.
In den DTB-FAQ’s habe ich am Ende einen Link angegeben, der auf dem DOSB verweist.
Der DOSB bietet dort Handlungsempfehlungen in verschiedenen Sprachen an. Vielleicht für einige Vereine wichtig.
3.
Die DTB-Übergangsregeln haben am Ende des Dokuments eine Übersicht aller DTB-Sportarten mit Hinweisen zum Training.
Darin sind auch die Turnspiele aufgeführt.
Damit haben wir endlich eine Aussage über die Turnspiele, auch wenn sie inhaltlich sehr knapp gehalten sind.
Aber auch hier keine Aussage zum Sportgerät Ball.
Da „Spielformen ohne Körperkontakt“ als Trainingsmöglichkeit angeboten werden, ist davon auszugehen, dass es da keine Einschränkungen zum Sportgerät Ball gibt.
4.
Die Anlage über den Wiedereinstieg in den vereinsbasierten Sportbetrieb beinhaltet eine Checkliste, die den Vereinsvorstand bzw. Übungsleiter / Trainer betreffen.
Für die Landesfachwarte:
Ich bitte um Weiterverteilung an die Funktionäre und Vereine im Fachverband.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Fritz Unger
 
Klinglerstr. 18
96465 Neustadt b. Coburg
Germany
09568-4057
0177-6134057
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Informationen