korbball-bayern

in eigener Sache - Presseberichte Korbball


    Korbball gelb klassisch  Liebe Korbballfreunde,

Aufgrund der letzten Presseberichte in den Print- und Onlinemedien konmmen immer wieder Fragen bzgl. der "Schlagzeilen" bzw. Überschriften zum Beispiel im Schweinfurter Tagblatt auf. Ich weise, auch im Namen von Rudi Strobel, nochmal ausdrücklich darauf hin, dass wir beide auf die Überschriften absolut keinen Einfluss haben! Wir schicken die Presseberichte exakt so an die Medienvertreter, wie wir sie auch hier auf unserer Homepage für jeden einsehbar zur Verfügung stellen. Wir verzichten bewusst auf jede Art von Überschriften und Schlagzeilen. Diese werden von den Medienvertretern völlig selbständig erstellt. Ebenso ist die Fotoauswahl alleine Sache der Medienvertreter. Ich schicke jeweils 3-4 Foto´s, von denen das Tagblatt dann eines aussucht und abdruckt (oder auch nicht). Die Foto´s müssen gewisse qualitative Anforderungen erfüllen, was bei ca. 80-90 gemachten Foto´s nur bei etwa 3-6 Stück der Fall ist. Meine Vorauswahl ist also schon sehr begrenzt. Aber ich freue mich natürlich über jedes veröffentlichte Korbball-Foto.

Wir sind beide bemüht, in erster Linie einfach nur den Korbballsport in der Öffentlichkeit möglichst stark zu präsentieren. Wir beide versuchen das so neutral wie möglich zu machen. Und wir machen das beide in unserer Freitzeit.

Informationen