korbball-bayern

Trauer um Heinz Ried

  • Kategorie: Korbball

Kreuz Wir trauern um Heinz Ried   Heinz Ried BTSV

Liebe Korbballfreunde,

leider muss ich euch die traurige Nachricht übermitteln, dass unser langjähriger Allgäuer Bezirksvorsitzender Korbball, Herr Heinz Ried, heute Morgen verstorben ist.

Heinz hat sich wie kein anderer im Bezirk Allgäu um die Sportart Korbball verdient gemacht. Durch seinen ehrgeizigen und persönlichen Einsatz über Jahrzehnte prägte er den Korbballsport in dieser Region.

In den zahlreichen persönlichen Gesprächen bzw. Tagungen schätzte ich immer seine ruhige und sachliche Argumentation. Seine Hilfsbereitschaft und sein freundliches Wesen bleiben uns immer in guter Erinnerung.

Das Fachgebiet Korbball verliert einen ganz „Großen“, der seinen Heimatverein, den TSV Stötten, immer verbunden blieb.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Klaus Tropsch

Landesfachwart Korbball